DHSZ UND ESC DRESDEN SCHLIESSEN KOOPERATIONS­VERTRAG

Am 21.01.2022 wurde der Grundstein für den Auf- und Ausbau des Eissports im Dresdner Hochschulsport gelegt. Im Rektorat der TU Dresden unterzeichneten der Präsident des Eissportclub Dresden e.V., Herr Bernd Nickel und der Kanzler der TUD, Herr Dr. Andreas Handschuh eine Kooperationsvereinbarung mit dem Ziel, die Sportarten Eishockey und Para-Eishockey am Dresdner Hochschulsportzentrum zu etablieren.

Um möglichst vielen Interessenten das Kursangebot im Eissport am Dresdner Hochschulsportzentrum und beim ESC Dresden näher bringen zu können, werden die zukünftig gemeinsam koordinierten Angebote offen und inklusionsgerecht gestaltet.

Beide Institutionen freuen sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren und wie Marko Schimke, Vorstandsvorsitzender des DHSZ betont, „auf eine für beide Seiten gewinnbringende und konstruktive Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Eissports in und um Dresden.“