PARA-EH: Dresdner Team mit erfolgreichem Bundesligastart

Am letzten Wochenende fand das erste Spieltagswochenende der Para-Eishockey Bundesliga seit Frühjahr 2020 statt. Der amtierende deutsche Meister aus Dresden hat die Titelverteidigung als Ziel ausgerufen und wurde direkt seiner Favoritenrolle gerecht.

Im ersten Spiel der Saison konnte die neuformierte Truppe aus Freiburg mit 24:0 geschlagen werden. Die Breisgauer wehrten sich mit Leibeskräften und blockten so viele Schüsse wie möglich. Auch der Berliner Torwart in Reihen der Freiburger zeigten zum Teil herausragende Paraden, konnte der spielstarken Truppe aus Sachsen aber nicht allzu viel entgegensetzen und musste sich letztendlich deutlich geschlagen geben.

Die zweite Partie war das Topspiel des Wochenendes: Dresden gegen Hannover, der amtierende Meister gegen den Rekordmeister, Tabellenführer gegen Tabellenzweiter. Es dauerte exakt 28 Sekunden, bis die das Team aus der sächsischen Landeshauptstadt in Führung gehen konnte. Im weiteren Verlauf tat sich Dresden allerdings schwer, weitere Chancen zu erspielen. So dauerte es bis zur 15. Minute, bis die Treffer zwei und drei erzielt werden konnte und man mit einer beruhigenden Führung in die erste Drittelpause gehen konnte. Im zweiten Spielabschnitt dominierte weiterhin der Tabellenführer und legte zwei weitere Treffer nach. Im letzten Drittel waren die Sachsen zu verschwenderisch mit ihren Torchancen, sodass nur ein weiterer Treffer gelang und die Partie mit 6:0 zu Ende ging.

Ein besonderer Dank geht an die kanadische Gastspielerin Meranda Reast, welche das Team aus Dresden als Poolspieler unterstütze. Ein ganz großes Dankeschön geht ebenfalls an die Verantwortlichen der Dachau Woodpeckers, welche ein grandioses Ligawochenende auf die Beine stellten und es an nichts fehlen ließen.

Die nächsten Bundesligaspiele finden am 05. und 06. März in Wiehl statt, wo die Tabellenführung weiter ausgebaut und die nächsten Schritte in Richtung Meistertitel getan werden sollen.