PARA-EH: Dresden marschiert weiter Richtung Titel

Am fünften und sechsten März fand das zweite Bundesliga-Wochenende im Para-Eishockey statt. Austragungsort war dieses Mal die Stadt Wiehl in Nordrhein-Westfalen. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Dachau, wollte der Titelverteidiger aus Dresden die nächsten sechs Punkte sammeln.

In der ersten Partie des Wochenendes standen die Eislöwen den Weser-Stars aus Bremen gegenüber. Die Nordlichter konzentrierten sich von Anfang an auf die Defensive und versuchten das spielstarke Team aus der sächsischen Landeshauptstadt nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Doch die Dresdner knackten bereits im ersten Spielabschnitt den Abwehrbollwerk und gingen mit 3:0 in Führung. Im zweiten Drittel konnte der amtierende Meister noch stärker dominieren und baute die Führung auf 9:0 aus. Im letzten Drittel sparten die Sachsen sich einige Energie für das Spiel am Sonntag auf und siegten letztendlich mit einem klaren Ergebnis von 12:0.

Die zweite Partie fand in den frühen Morgenstunden (um 7:00 Uhr) gegen den Gastgeber aus Wiehl statt. Aufgrund der frühen Uhrzeit benötigte Dresden ein bisschen Zeit, um in den Spielmodus zu gelangen. Dies gelang in der Mitte des ersten Drittels, sodass man dieses mit einer 5:0 Führung beenden konnte. Im zweiten Abschnitt folgten noch vier weitere Dresdner Treffer, sodass die Führung auf 9:0 ausgebaut werden konnte. Auch im letzten Drittel ließen die Eislöwen nicht locker und siegten am Ende mit 15:0 gegen die Hausherren.

Somit stehen die Dresdner nach vier Spieltagen mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 57:0 unangefochten an der Spitze der Tabelle.

Die nächsten Partien finden am 19. & 20.03.22 in Berlin statt, wo man auf die Mannschaften aus Wiehl und die Spielgemeinschaft Berlin/Freiburg treffen wird.