Sommertrainingscamp 22.-26. August 2022

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
Liebe Eltern,

wir bieten dieses Jahr unseren Sportlern wieder die Möglichkeit, mit einem Trainingslager in Dresden in die neue Eissaison zu starten.

Die Plätze sind begrenzt auf maximal 40 Anmeldungen je Trainingsgruppe. Sportler, die unangemeldet oder ohne Bestätigung der Anmeldung beim Trainingslager erscheinen, müssen leider nach Hause geschickt werden.

Unterteilt werden die Sportler in zwei TRAININGSGRUPPEN

• 40 Plätze: Jahrgang 2010/2011 (je nach Anmeldestärke)
• 40 Plätze: Jahrgang 2012/2013 (je nach Anmeldestärke)

Das Angebot gilt vorerst nur für unsere Vereinsmitglieder und die oben genannten Altersklassen. Der Jahrgang 2014 kann sich unter Vorbehalt mit anmelden; die Anfragen werden jedoch erst nach Ablauf der Anmeldefrist bearbeitet. Externe Anmeldungen können mit abgegeben werden, aber werden nachrangig berücksichtigt.

ABLAUF UND INHALTE:

Wir können noch keine konkreten Aussagen tätigen, grundsätzlich planen wir jedoch folgenden Ablauf in diesem Jahr:

• Trainingsbeginn: zw. 07:30 und 08:00 Uhr, sowie 08:45 und 09:15 Uhr (je nach Trainingsgruppe)
• Ende: zw. 15:00 und 15:30 Uhr, sowie 16:00 und 16:45 Uhr (je nach Trainingsgruppe)
• pro Tag zwei Eiseinheiten und ein bis zwei Athletikeinheiten
• festgelegte TRAININGSINHALTE zu einem bestimmten Thema pro Tag
(z.B. Montag: come-to-gether; Dienstag: skaten; Mittwoch: stickhandling; ….)

Die GESTALTUNG DER PAUSEN soll ebenfalls zu den Thementagen passen. Auch hier können wir noch keine konkreten Aussagen machen. Wir werden aber auch in diesem Jahr für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. Geplant sind wieder Aktivitäten unterteilt in aktiv und ruhig.

Das Trainingslager beinhaltet zusätzlich zu dem oben genannten Ablauf folgende LEISTUNGEN:

• Mittagessen, Vesper und Getränke
• Trainingslager T-Shirt

Die KOSTEN für das Trainingslager betragen wie im Vorjahr 175,- €.

Wenn die Anmeldung erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Nach Erhalt veranlassen Sie bitte die Zahlung innerhalb des angegebenen Zahlungsziels. Mit dem Eingang der Trainingslagerkosten senden wir Ihnen eine Teilnahmebestätigung zu, welche die Teilnahme am Trainingslager garantiert.

Wer Interesse hat, an dem Trainingslager teilzunehmen, kann sich wie folgt anmelden:
• Mail nachwuchs@eissportclub-dresden.de
• Brief / Briefkasten
Eine Anmeldung ist nur bis spätestens 17.06.2022 möglich.

DIE ANMELDUNG IST NUR MIT AUSFÜLLEN DES ANMELDFORMULARS UND ZAHLUNG DER TEILNAHMEGEBÜHR GÜLTIG!

Gesucht werden auch wieder HELFER, die sich zusammen mit den Trainern um die Betreuung und Verpflegung der Kinder kümmern. Vesper und Getränke, sowie T-Shirts werden für die Helfer zur Verfügung gestellt.

Gern möchten wir die Helfer mit in die Organisation einbeziehen und sind offen für Vorschläge und Anregungen für die Pausengestaltung. Die Trainingsinhalte obliegen den Trainern.

Bei einer ausreichenden Anzahl an Helfern werden wir wieder in zwei „Schichten“ einteilen:
1. Schicht: ca. 06:30 – 12:00 Uhr; 2. Schicht: ca. 12:00 Uhr – 17:30 Uhr (abhängig vom Trainingsplan)

Helferanmeldungen bitte an: geschaeftsstelle@eissportclub-dresden.de oder über das Anmeldeformular.