14. Eislöwen Juniors U13 Cup

Bereits zur 14. Auflage des U13 Cup’s trafen sich am vergangenen Wochenende, Mannschaften aus ganz Deutschland in Dresden.

Gespielt wurde diesmal nach dem Modus Jeder gegen Jeden, was für alle Teams zu einem echten Marathon wurde. So galt es am Samstag 4 und am Sonntag 3 Spiele zu absolvieren.

Alle Mannschaften zum Saisonbeginn in den Vorbereitungen auf die Meisterschaften steckend, nahmen die Spiele gern an und zeigten über weite Strecken, dass man für die bevorstehenden Aufgaben schon gut gerüstet ist.

Unsere Junglöwen starteten diesmal gänzlich ohne Vorbereitungsspiel in das Turnier, da erst seit zwei Wochen der Trainingsbetrieb läuft.
Doch das sollte kein Hindernis darstellen, denn der Ehrgeiz war geschürt und alle wollten spielen.
Die Gegner hatten es aber auch bei der diesjährigen Auflage in sich, denn es waren einige Hochkaräter unter den Teilnehmern,
was spannende Spiele erwarten ließ.

Im erste Spiel galt es gegen Wolfsburg zu bestehen um gut ins Turnier zu starten und es gelang. Mit 8:3 dominierte unsere Mannschaft das Geschehen in siegte verdient.
Auch im zweiten Vergleich gegen die Hannover Indiens gab es nach gutem Spiel einen 10:2 Erfolg.
Doch die Gegenwehr sollte stärker werden, denn mit dem Kölner EC hatte man den Favoriten auf den Turniersieg vor der Brust
und das Spiel hielt was es versprach.
Schnelles und spielerisch gutklassiges Eishockey zeigten beide Mannschaften über die gesamte Spielzeit und es sollte nach je einem Torerfolg auf beiden Seiten zu einer gerechten Punkteteilung kommen.
Doch eine Unachtsamkeit der Eislöwen brachte 9 Sekunden vor Spielende den Kölnern den glücklichen Sieg und uns die erste 1:2 Niederlage. Bitter aber nicht mehr zu ändern denn mit Nürnberg wartete bereits der nächste Gegner.
Jetzt galt es Frustbewältigung zu machen und die gelang mit 17:2 recht deutlich.
Somit war der erste Tag geschafft.

Der zweite Spieltag fing gleich mit dem nächsten dicken Brocken, dem Krefelder EV an. Viele Chancen aber zu wenige Tore war die Analyse nach dem Spiel und ein mageres 1:1 war die Folge.
Jetzt mussten in den beiden letzten Spielen Siege her, sollte der zweite Platz in der Tabelle sichergestellt werden.
Wenn auch mit viel Mühe gab es einen 5:1 Sieg gegen Kaufbeuren und einen weiteren Erfolg im Abschlussspiel mit 3:1 gegen Bad Nauheim und das Ziel war erreicht.

Hart erarbeitet aber dennoch hoch verdient nach einer guten Gesamtleistung im Turnierverlauf.

Glückwunsch an das Team und ein besonderer Dank an alle Helfer, die dieses große Turnier so super organisiert und durchgeführt haben. Außerdem ein großes Dankeschön an Rewe Team Lamke und die Sportsbar Ostra für die Verpflegung der Kids und FMK für die Pokale!

Hier noch die abschließenden Platzierungen.

1. Kölner EC
2. Dresdner Eislöwen