U15-Team auf sportlichen Abwegen beim Soccergolf

Am 4. September startete das erste Teamevent unseres U15 Nachwuchses bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. 24 Stunden zuvor noch auf dem Eis von Sokolov machte sich der Tross von fast 35 Sportlern, Trainern und Helfern vom Bahnhof in DD-Klotzsche mit dem Fahrrad auf gen Ottendorf-Okrilla. Durch die Heide, über die Dörfer, bergauf und bergab gab der Trainer das Tempo vor und zog das Peloton kräftig auseinander, dass der eine oder andere ein wenig abreißen lassen musste. Aber mit ein paar kleinen Stopps wurden immer wieder alle zusammengeführt und wir erreichten gegen Mittag gemeinsam die Soccergolfanlage in Ottendorf-Okrilla.

Fair ausgelost in 5-Mann-Teams, mit dem runden Leder ausgestattet und auf die 18-Loch-Anlage verteilt ging es nunmehr darum mit den wenigsten Schüssen den Parcour zu meistern. Neben sehr gelungenen Versuchen sorgten diverse Querschläger auch immer wieder für herzlichstes Gelächter und Spaß im ganzen Team. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit gab es im Biergarten einen stärkenden Snack und so waren die letzten Löcher bis 15:00 Uhr gespielt. Schlussendlich ging das gesamte Team als Sieger vom Platz, denn ausnahmslos alle hatten ihren Spaß an diesem gelungenen Ausflug und machten sich zufrieden mit dem Rad zurück auf den Heimweg. Diesen Spirit gilt es jetzt mit in eine hoffentlich erfolgreiche Saison zu nehmen.