Saisonstart U13 Blau und Weiß

Am vergangenen Wochenende sind nun auch die beiden Teams der U13 in die Spiele zur Ostdeutschen Meisterschaft gestartet.

Team Blau war zu Gast in Erfurt und startete gleich mit einem deutlichen Auswärtssieg von 1:14 (1:9,0:3,0:2).

Nach einem starken ersten Drittel, mit vielen schnellen Kombinationen und sehenswerten Abschlüssen wurden die Gastgeber regelrecht an die Wand gespielt. Leider konnte dieser Schwung in den beiden darauffolgenden Abschnitten nicht beibehalten werden und die spielerische Linie ging verloren.

Torschützen ESCD: Raphael Gursinsky 4, Anton Hänsel, Julius Bachmann je 3, Simeon Stopora und Etienne Frömter je 2

Die Mannschaft vom Team Weiß unterlag auf eigenem Eis den Jungfüchsen aus Weißwasser mit 1:16 (0:5,0:5,1:6).

Dennoch keine Schande für unsere Junglöwen, handelt es sich doch bei der Mannschaft um ein Perspektivteam mit Spielern aus dem jungen U13 Jahrgang sowie Spielern der U11.

Einziger Torschütze auf Dresdner Seite war Jonas Frosch.