2. TEAMEVENT U15

Alle Neune und Deckel drauf

Am 5. Dezember 2022 stand nunmehr unser 2. Teamevent der Saison an. Weg vom Eis und wieder einmal mit dem runden Spielgerät. Dieses Mal allerdings nicht beim Fußball, sondern beim Kegeln. Freundlicherweise haben uns die Sportfreunde der BallsportARENA Dresden alle vier Kegelbahnen zur Verfügung gestellt, sodass die Wartezeiten zwischen den einzelnen Würfen recht kurz waren und unsere Jungs und Mädels ihr Können zeigen konnten. Die eine oder andere Ratte war dann schon dabei, doch der Ehrgeiz unserer Sportler war geweckt und wenn anfangs noch die Frage nach dem Ende kam, war es dann eher umgekehrt. Nachdem erstmal in die Vollen gespielt wurde, fand man schnell die anderen Optionen des Spiels heraus und beim Sargkegeln wurde unserem Trainer Ronny Tschöpel dann auch schnell der Deckel draufgemacht. Da es zu dieser Zeit angebracht war, haben die Mannschaftsleiter die vorweihnachtliche Gelegenheit auch gleich dafür genutzt, die Jungs und Mädchen mit ihren Weihnachtsgeschenken zu beglücken. Die Schlittschuhmatten mit eigener Signatur verursachten bei allen große Freude. Und wie es sich an Weihnachten ziemt, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Pfefferkuchen fanden schnell ihre Abnehmer, aber ein paar Hotdogs und der obligatorische Glühwein für die Erwachsenen durfte natürlich auch nicht fehlen. Alles in allem vergingen die zwei Stunden wie im Flug und das eine oder andere traurige Gesicht war beim Ende des Events schon zu erkennen.

An dieser Stelle noch einmal unser Dank an die Sportfreunde der Ballsportarena und unserem Trainerteam Thomas Barth und Ronny Tschöpel für einen gelungenen Jahresabschluss in 2022.