Sparkasse unterstützt Projekt „Spielend spielen lernen“

Die Sparkasse als regionaler Förderer des Nachwuchssports ermöglicht es mit ihrer Spende die Anschaffung von Kleinfeldtoren für den ESCD-Nachwuchs.

Um die Ausbildung unseres Nachwuchses auch im Athletiktraining weiter zu verbessern, machen wir uns Kleinfeldspielformen aus den anderen Mannschaftssportarten zunutze. Mit der Idee von kleinen Spielgeräten, kleinen Feldern, kleinen Mannschaften und kleinen Toren versuchen unsere Trainer unseren Kindern und Jugendlichen das Spielen altersgerecht zu vermitteln.
Da wir verschiedenste Innen- und Außensportanlagen nutzen, die meist nur über Tore für Erwachsene verfügen, war die Anschaffung von eigenen mobilen Toren absolut notwendig.

Wir danken der Ostsächsische Sparkasse Dresden recht herzlich für Ihre Unterstützung bei der Anschaffung dieser Tore.