16. SRD CUP U11

Zwei unvergessliche Turniertage mit spannenden Spielen, 10 starken Mannschaften und stimmungsvollen Fans liegen hinter uns.

Dabei traten die Kids im 4 gegen 4 plus Torwart auf dem Kleinfeld in zwei Gruppen gegeneinander an. Punkte gab es für jede gewonnene Halbzeit (je 16 Min) bzw. Unentschieden und einen Zusatzpunkt beim Gesamtsieg. Nach der Vorrunde kamen die jeweils ersten 3 der beiden Gruppen in die Finalrunde. Die 4. und 5. Platzierten spielten nochmal in einer neuen Gruppe um die Plätze 7-10.

Mit einer vorbildlichen Einstellung und sehr guten Leistungen konnte unsere U11 den Gruppensieg mit 12 Punkten einfahren.
Für den Sonntag bedeutete das dann Finalrunde mit weiteren 3 Spielen gegen die ersten 3 Teams der Gruppe B. Deggendorf war die erste harte Nuss, die geknackt werden musste. Mit viel Leidenschaft und Einsatzwillen, blieb es in beiden Halbzeiten bis zum Ende sehr knapp. Letztendlich setzte sich Deggendorf aber durch. Im zweiten Spiel kam es zum ewig jungen Duell mit den Eisbären. Auch hier zogen wir den Kürzeren und mussten anerkennen, dass die Eisbären über die reifere Spielanlage verfügten. Zum Schluss wartete noch das Derby gegen Weißwasser. Wieder war es knapp und wieder sollte es nicht sein. Die Füchse nutzten, im Gegensatz zu uns, Ihre Chancen eiskalt.

Über 200 Eishockey-Kids, etwa 50 mitgereiste Trainer & Betreuerteams, unzählige Zuschauer und nicht zuletzt ein grandioses Helferteam von über 50 Leuten, haben dieses Wochenende zu etwas Großem gemacht. Ein riesiges Dankeschön an euch alle.

Ein ebenfalls großes Dankeschön geht an unseren Hauptsponsor die Stadtreinigung Dresden sowie Rewe Team Lamke und So Geht Sächsisch– ohne Eure Unterstützung für unseren Nachwuchs wäre das alles nicht möglich.