U15 FÄHRT VOM 24.-26.03.2023 ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT NACH DÜSSELDORF

Unterstützt wird die Fahrt von der Firma VRD Verwertung- und Recycling Dresden GmbH (http://www.KOM-POST.com), vertreten durch den Geschäftsführer André Höhne und von Spenden der Fans der Dresdner Eislöwen

Wenn am 24.-26.03.2023 in Düsseldorf der Deutsche Meister in der Altersklasse U15 ermittelt wird, sind erstmals auch die Dresdner Eislöwen Juniors mit dabei. Als Ostdeutscher Meister vor den Eisbären Berlin und Weißwasser für das Turnier qualifiziert, trifft das Team von Trainer Jan Čaloun dabei auf die beiden qualifizierten West-Vertreter aus Düsseldorf und Krefeld sowie die besten drei Süd-Vereine aus Mannheim, Bad Tölz und Schwenningen. Krefeld hatte sich vorher in einer Relegation gegen den Nordmeister aus Bremerhaven durchgesetzt. 

Im Modus Jeder gegen Jeden treten die sechs Teams an drei Tagen gegeneinander an und ermitteln den Deutschen Meister. Die Spielpaarungen, sowie aktuelle Live-Ergebnisse, Tabellen und Live-Streams sind unter https://deb-online.live/liga/herren/u15 zu finden.

Möglich wurde die Teilnahme am Endturnier auch durch ein großzügiges Engagement der VRD Verwertung- und Recycling Dresden GmbH (, die sich sofort bereit erklärte, sich an den hohen Kosten für Transport und Unterkunft zu beteiligen. Die VRD Verwertung- und Recycling Dresden GmbH ist ein regionales Unternehmen der Abfallwirtschaft und im Bereich der Verwertung von biologisch abbaubaren Abfällen aktiv. Das Unternehmen erzeugt Qualitätskomposte, – erden und Substrate für den gewerblichen und privaten Bereich. 

Ebenso großzügig zeigten sich die Fans der Dresdner Eislöwen, die bei der Spendensammlung beim 2. Spiel der Viertelfinalserie zwischen den Dresdner Eislöwen und den Krefeld Pinguinen insgesamt 1.700€ für die U15 spendeten. 

Die U15 der Dresdner Eislöwen Juniors sagt „DANKE“ und wird die großartige Unterstützung als zusätzlichen Ansporn für die Spiele in Düsseldorf nutzen.