U13 TEAM SACHSEN ERREICHT 2. PLATZ BEIM INTERNATIONALEN BAYERISCHEN JUNGLÖWENTURNIER

Endlich war es wieder soweit! Nach mehrjähriger Zwangspause konnte das Team Sachsen vom 25.3 bis 26.3 mit 7 Kindern unserer U13 aus dem Jahrgang 2010 an dem internationalen Turnier „Junglöwen Bayern“ in Landshut teilnehmen. Als Sachsenauswahl traten unsere Jungs (Paul Schirmer, Jonathan Winkler, Julius Bachmann, Raphael Gursinsky, Anton Hänsel, Étienne Frömter und Simeon Stopora) zusammen mit anderen Kindern der sächsischen Eishockeyvereine Weißwasser, Chemnitz und Crimmitschau sowie Leipzig gegen die Auswahlmannschaften aus Bayern, Baden-Württemberg, Tessin und Graubünden an.

An 2 Spieltagen gaben sich die Kids spannenden Spielen hin und gewannen 4 der 5 Spiele souverän.
Die Stimmung in der Kabine war von Anfang an sehr gut und nach 2 gewonnen Spielen am ersten Tag wurde sie nahezu euphorisch und die Jungs merkten, dass sie mehr erreichen können….

Am Ende hieß es für die Auswahl aus Sachsen Platz 2, nur knapp mussten sie sich dem Auswahlteam Bayern Blau geschlagen geben. Dies war die bisher beste Platzierung die eine Sachsenauswahl bei diesem Turnier jemals erreichte.🥳