Erneute 5 Sterne Auszeichnung für den Dresdner Nachwuchseishockey

Wir haben erneut die 5 Sterne Auszeichnung durch den DEB für unsere Nachwuchsarbeit erhalten!

Mit einer Punktzahl von 188 gelang es uns, die im letzten Jahr erreichten 185 Punkte noch einmal zu übertreffen.

Im Sterneprogramm wird seit 2015 die Nachwuchsarbeit der deutschen Eishockeyvereine anhand verschiedener Kriterien zertifiziert. Dazu zählen beispielsweise Eiszeiten, altersgerechte Ausbildung und Entwicklung der Sportler/innen oder Angebote zum Kennenlernen des Eishockeysports.

In dieser Saison haben 56 Nachwuchsvereine am 5-Sterne-Programm teilgenommen, neben dem ESC Dresden wurden 7 weitere Vereine mit 5 Sternen für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit ausgezeichnet, 4 Vereine erhielten die neu eingeführte Auszeichnung „5 Sterne Plus“.