3. Platz für unsere U11 beim GASAG Cup

Zum letzten Turnier der Saison ging es am vergangenen Wochenende nach Berlin. An zwei Tagen haben unsere Eislöwen Juniors alles rausgeholt, was sie in der Saison gelernt haben. Mit überragendem Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung haben sie eine hervorragende Mannschaftsleistung gezeigt.
Ein starkes Teilnehmerfeld von 10 Teams galt es an zwei Tagen auf dem Eis zu bezwingen.
 
Am Samstag starteten wir mit einem Derby gegen Weißwasser – unser Team war hellwach und wir konnten gleich mit einem Sieg der ersten Hälfte (4:1) ins Turnier starten (2. HZ 2:2). Anschließend erkämpften wir uns jeweils Siege in beiden Halbzeiten gegen Bad Nauheim (5:1/8:1), Düsseldorfer EG (2:1/2:1) und HK Kralupy (9:1/11:3). Die letzte Begegnung des Tages war gegen den Gastgeber Eisbären Berlin. Voller Elan gingen die Jungs auf Eis, dennoch mussten wir uns in beiden Hälften knapp geschlagen geben (3:1/3:2).
Unser eingeschworenes Team konnte sich am Sonntagmorgen gegen Adler Berlin durchsetzen (3:0/4:0). Dann folgte das Spiel gegen den Favoriten im Turnier: die River Rats Geretsried. In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs fast wie gelähmt angesichts des starken Auftritts der Gegner und wir verloren 5:0. Aber kurz aufgerappelt und mit ein paar Tipps vom Trainer in der Tasche ging es in eine superspannende zweite Halbzeit, die die kleinen Eislöwen mit einem hervorragenden 1:1 beenden konnten. Was für eine Mannschaftsleistung. Gegen Wolfsburg konnten wir uns mit 13:0 und 8:0 behaupten. In einem hart umkämpften letzten Spiel gegen Nürnberg konnten wir nach einer Niederlage in der ersten Halbzeit (1:4), in der zweiten Hälfte zu alter Stärke zurückfinden und gewannen mit 2:1.
Damit sicherten wir uns einen hervorragenden dritten Platz in einem Top besetzten Turnier.
Wir gratulieren den River Rats Geretsried zum ersten Platz und den Eisbären Juniors Berlin zum zweiten Platz.
 
Es war ein super Turnier und ein wunderbarer Saisonabschluss. Wir bedanken uns bei den Organisatoren der U11 Kleinschüler Eisbären Juniors Berlin, bei allen Kids, den Trainern und mitgereisten Fans und Familien. Es hat viel Spaß gemacht. Bis bald 💙🤍
 
Fotos: Martin Förster
343141321_6100561223392825_9123163592581546880_n
343635396_682754700519163_6882734872496815182_n