U17-Trainer verlässt den Verein

Michal Hložek wird zur kommenden Saison nicht mehr als Trainer an der Bande der U17 stehen, sondern hat sich entschieden, eine andere Herausforderung in der Nähe seines Wohnorts anzunehmen.

Der 39jährige Trainer hatte großen Anteil der an der starken Entwicklung der U17 in den vergangenen zwei Jahren. Bereits in seinem ersten Jahr schaffte er mit dem Team den vielbeachteten Einzug in die Meisterrunde der DEB U17 Division I, nachdem man in der Nordgruppe hinter der Düsseldorfer EG überraschend den 2. Platz belegte. In der Folgesaison konnte dieses Ergebnis sogar noch einmal getoppt werden: nach einer durchwachsenen Vorbereitung gewann das Team die Nordgruppe, startete gut in die Meisterrunde und erkämpte sich nach einem zwischzeitlichen Tief am Ende doch noch einen der begehrten Finalrundenplätze. Im Halbfinale dieser Runde musste man sich  dem späteren Meister aus Berlin geschlagen geben, konnte aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen die Jungadler aus Mannheim im kleinen Finale den 3. Platz behaupten.

Hložek: „Ich möchte mich für die zwei tollen Jahre bei der U17 der Dresdner Eislöwen Juniors bedanken und wünsche dem Team alles Gute in der Zukunft. Ich hatte eine sehr, sehr gute Zeit hier und habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber am Ende im Sinne der Familie entschieden. Ich hoffe, das Team setzt da an, wo wir vor einem Monat aufgehört haben. Wenn ich eins an Dresden vermissen werde, dann die tägliche Arbeit mit den Jungs.“

Der Eissportclub Dresden e.V. bedankt sich bei Michal Hložek für das Engagement und die Arbeit in seiner Zeit als Trainer für den Verein und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.