EISLÖWEN FANTASTISCH VON BÜROMÖBEL EXPERTE

Ab sofort wertet der Eislöwenpartner Büromöbel Experte euren Büroalltag auf! Mit dem Eislöwen FAN-tas-TISCH! Einem höhenverstellbaren Schreibtisch, der ab sofort über Büromöbel Experte erhältlich ist.

Seit 2009 vertreibt die Dresdner „Büromöbel Experte GmbH“ Büromöbel als Online-Handel. Erst seit der Corona-Pandemie hat sich der Geschäftsbetrieb in Richtung Fachhandel mit Beratung erweitert. Grund war, dass immer mehr Arbeitnehmer ins Homeoffice wechseln mussten und so die Nachfrage nach Schreibtischen wuchs. „Allerdings sind die meisten Schreibtische bis vor kurzem noch auf Büros ausgerichtet gewesen und nicht für ein angenehmes Wohnumfeld. Daher entwickelten wir selbst unter der Eigenmarke Deskonia unter anderem höhenverstellbare Schreibtische, um der Nachfrage Herr zu werden“, so Büromöbel-Experte-Geschäftsführer Paul Eilfeld. Als Weiterentwicklung der ersten elektromotorischen Steh-Schreibtische bringt das Team gerade den brandneuen Stayble Color mit Kontrastkante und abgerundeten Ecken als Weiterentwicklung in verschiedenen Varianten auf den Markt.

Bei der Lieferung der ersten Tischplatte mit blauer Kante fiel dem Eislöwen-Fan Eilfeld sofort auf, dass die Platte wie ein Eishockey-Spielfeld aussieht. Auch seine Kinder, selbst Nachwuchsspieler bei den Dresdner Eislöwen Juniors, bestätigten dies sofort. Auf eine kurze Anfrage bei den Eislöwen, für die das Dresdner Unternehmen auch als Sponsor unterwegs ist, gab es ein „go“, den Schreibtisch als Eislöwen-Spieltisch zu branden. „Wir waren überrascht, wie gut das aussieht und dachten uns, warum sollten wir das nicht genehmigen. Da von jedem verkauften ‚Eislöwen FAN-tas-TISCH‘ 50 Euro als Spende an den Eislöwen-Nachwuchs gehen wird, profitieren unsere fast 500 Kinder und Jugendlichen davon“, so Steve Maschik, Leiter Sponsoring der Dresdner Eislöwen. Die hochwertige und robuste Laminat-Folierung der exklusiven Arena-Platte übernimmt das Dresdner Unternehmen „Werbung Werker“, das er aus seinem BNI-Netzwerk kennt.

Eilfeld, der noch bis vor wenigen Jahren keinerlei Bezug zum Eishockey hatte, wurde eher zufällig mit der Sportart bekannt. Grund war sein Sohn Oskar, der mit sechs Jahren anfing Eishockey zu spielen, nachdem er bei einem „Dresdner Eislöwen Juniors Kids Day“ gewesen war. Oskar war so sehr von der Veranstaltung und dem Eis beeindruckt, dass er seitdem sein Herz an die Eisfläche verloren hat. Der heute Zwölfjährige begeisterte sogar seine achtjährige Schwester Selma, die deshalb bereits im Alter von dreieinhalb Jahren anfing, die Eisfläche unsicher zu machen. „Oskar trainiert viermal und Selma zweimal die Woche – wenn man dann noch die Ligaspiele beider am Wochenende dazurechnet und die Spiele der ersten Mannschaft, dann kann man sagen, Familie Eilfeld hat im Eishockey ihr zweites Zuhause gefunden“, so Eilfeld schmunzelnd. Dass es so ein kurzer Weg zum Sponsoring wird, war somit voraussehbar. „Gerade weil auch ich dem Eislöwen-Nachwuchs entstamme, weiß ich wie wichtig es ist, dass jetzt möglichst viele Tische verkauft werden und damit entsprechend viel Geld in die Nachwuchsarbeit des Vereins fließt“, sagt Matej Mrazek, der heute in der ersten Mannschaft spielt und bei der Spieltisch-Präsentation dabei sein durfte.

Der höhenverstellbare Steh-Schreibtisch „Eislöwen FAN-tas-TISCH“ ist online über die Webseite www.bueromoebel-experte.de bestellbar und wird entweder zugeschickt oder kann im Showroom auf der Washingtonstraße 16/16A  abgeholt werden. „Dass meine Kinder auch einen solchen Tisch wollen, war mir schon klar. Jetzt müssen wir nur noch gemeinsam die Kinderzimmer neu planen, damit wir dafür Platz finden. Denke, bei unserer Eislöwen-Liebe dürfte das wohl kein Problem sein“, so Eilfeld abschließend.