Dresdner Eislöwen Sledge gewinnen das Internationale Para Eishockey-Turnier in Karlsbad

Beim diesjährigen Turnier in Karlsbad, bei welchem zwei tschechische und eine deutsche Mannschaft vertreten waren, konnte sich der ESC Dresden mit fünf Siegen und einer Niederlage den Pokal sichern. Im Modus Jeder-gegen-Jeden gegen die Gastgeber Sharks Karlovy Vary und SHK Mustangové Pardubice wurde der Pokal nach Dresden geholt.

Die Mannschaft reiste mit etwas Unterstützung aus NRW in Form von Jano Bußmann und Ingo Kuhli-Lauenstein an. Außerdem debütierte Robert Pabst vom ESV Niesky im Tor. Gegen Pardubice, die mit Spielern aus Zlín aufstockten, wurden mit 9:1, 5:2 und 5:3 drei Siege eingefahren, während die Spiele gegen die Gastgeber aus Karlsbad mit 4:2 und 4:1 knapp ausfielen. Am Sonntag wurde das Spiel gegen die Gastgeber dann deutlich mit 0:6 abgegeben, was allerdings auch den Umständen geschuldet war, dass man in diesem Spiel regelmäßig auch die Anfänger einwechselte und bei der Chancenverwertung das Glück diesmal nicht auf Dresdner Seite war.

Die Abteilung Para Eishockey wünscht allen Fans, Spielern, Offiziellen und Mitgliedern des ESCD eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nächstes Jahr geht es dann weiter mit einem Spielwochenende der Deutschen Para-Eishockey Liga am 6. und 7. Januar in Dresden.