🏒 Eislöwen Juniors U11 und U9 erfolgreich bei den 16. Sparkassen Landesjugendspielen! 🏆

Am vergangenen Samstag und Sonntag traten unsere beiden Teams bei den spannenden Tagesturnieren in Chemnitz an. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ erzielte unsere U11-Mannschaft einen tollen zweiten Platz und unsere U9 Mannschaft brachte ebenfalls eine tolle kämpferische Leistung aufs Eis.

Unsere U11-Kids dominierten am Samstag zunächst alle Spiele, bis sie im packenden Finale auf die Jungfüchse aus Weißwasser trafen. In diesem fesselnden Derby gingen wir zunächst mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich zum 1:1 mussten wir in der letzten Minute den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen.

Die 16. Sparkassen Landesjugendspiele, organisiert vom Landessportbund Sachsen in Zusammenarbeit mit den Landesfachverbänden, sind ein besonderes Ereignis, das alle zwei Jahre stattfindet. Über 1300 Kinder in verschiedenen Wintersportarten an unterschiedlichen Orten nahmen daran teil. Das Turnier war nicht nur ein wunderbares Ereignis, sondern auch eine fantastische Gelegenheit, den sächsischen Eissportnachwuchs in Aktion zu erleben. Unser herzlicher Dank gilt den Organisatoren vom Landessportbund Sachsen, den Sponsoren der Sparkassen und den Chemnitz Crashers als Ausrichter, sowie allen Trainern und Eltern, die unsere Kids unterstützt haben.