U15-Länderpokal der Mädchen in Füssen

Am letzten Wochenende fand am Bundesstützpunkt in Füssen der U15-Länderpokal der Mädchen statt. Auf Einladung des Landestrainers standen unsere Spielerinnen Elisa Hübner, Caroline Wagner sowie Aimée Georgi im Aufgebot des Teams Sachsen/Sachsen-Anhalt/Berlin. Gespielt wurde gegen die Auswahlmannschaften aus Nordrhein-Westfalen/Hessen, Niedersachsen/Baden-Württemberg und Bayern.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ musste sich das Team lediglich gegen die Auswahl aus Bayern mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Das Spiel gegen NRW/Hessen konnte mit 10:2 gewonnenen werden und das Aufeinandertreffen gegen Niedersachsen/Baden-Württemberg wurde mit 10:0 für sich entschieden.
Am Ende sicherte sich die Auswahl aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin äußerst knapp die Silbermedaille 🥈. Den ersten Platz holte sich die Auswahl aus Bayern.
Am Ende war es ein erfolgreiches Turnier für die Auswahlmannschaft und unsere Sportlerinnen.