Toller 17. SRD CUP der U11 🏒

Zwei unvergessliche Turniertage mit spannenden Spielen, 10 sehr starken Mannschaften und stimmungsvollen Fans liegen hinter uns.

Die Kids traten im Modus 4 gegen 4 plus Torwart auf dem Kleinfeld in zwei Gruppen gegeneinander an. Nach der Vorrunde kamen die jeweils ersten 3 der beiden Gruppen in die Finalrunde. Die 4. und 5. Platzierten spielten nochmal in einer neuen Gruppe um die Plätze 7-10. Dank einer herausragenden Teamleistung und einem starken Zusammenhalt sicherte sich unsere U11 am Samstag den Gruppensieg.

Für den Sonntag hieß das: Finalrunde mit drei Spielen gegen die Top 3 Teams der Gruppe B. Krefeld war die erste harte Nuss, die geknackt werden musste. Mit viel Leidenschaft und Einsatzwillen, blieb es lange sehr knapp und letztlich konnten wir uns durchsetzen. Im zweiten Spiel kam es zum ewig jungen Duell mit den Eisbären. Hier zogen wir den Kürzeren und mussten anerkennen, dass die Eisbären über die bessere Spielanlage verfügten. Zum Schluss wartete noch das Spiel gegen Düsseldorf. Das Team nutzte, im Gegensatz zu uns, Ihre Chancen eiskalt und wir unterlagen knapp. Am Ende freuten wir uns über einen hervorragenden zweiten Platz. 🏆Wir gratulieren den Eisbären Juniors zum Turniersieg, und auch allen weiteren Mannschaften zu ihren top Leistungen und bedanken uns bei Über 200 Eishockey-Kids, etwa 50 mitgereisten Trainer & Betreuerteams, unzähligen Zuschauern und nicht zuletzt bei einem grandiosen Helferteam von über 30 Eltern & Eishockeyfreunden aus Dresden. Im Namen der Kids: DANKE. 👏

Ein ebenfalls großes Dankeschön geht an unseren Hauptsponsor, die Stadtreinigung Dresden sowie Rewe Team Lamke und So Geht Sächsisch– ohne Eure Unterstützung für unseren Nachwuchs wäre das alles nicht möglich. Unser Dank geht auch an die vielen anderen Sponsoren, die unser Glücksrad so reichlich bestückt haben.

Die Teilnehmer des Turniers:
Augsburger Eislaufverein e.V. – AEV – 
EHC Nürnberg 1980 e.V.
Rote Teufel Bad Nauheim Eishockey Nachwuchs e.V.
ESV Kaufbeuren e.V.
ETC Crimmitschau e.V.
Deggendorfer SC – Nachwuchsabteilung
Krefelder Eislauf Verein
DEG Eishockey e.V.
Eisbären Juniors Berlin

Die Ergebnisse und Tabellen findet ihr hier: https://2022.sev-manager.de/seiten/pmProjekt/.standard/index2.php?XHM=PMPROJEKT_D2

💙🤍🏒🥅🏒💙🤍

Fotos by Martin Förster