Der 5. Eislöwen Juniors Cup der U9 zum Saisonabschluss 🏒

Als krönenden Höhepunkt einer langen Saison veranstalteten unsere Eislöwen ihr Heimturnier in der JOYNEXT Arena. Neun Teams aus Deutschland und Tschechien wurden eingeladen, um auf einem Halbfeld in einem 4-gegen-4-Format plus Torwart gegeneinander anzutreten.

Unsere Eislöwen, die sowohl für Dresden als auch für Teams aus Mannheim, Bad Nauheim und Leipzig spielten, setzten das Erlernte immer besser um und können stolz auf ihre Leistung sein. Mit viel Laufbereitschaft, insbesondere am zweiten Turniertag, gelang es, alle Spiele in der Platzierungsrunde offen zu gestalten. Obwohl nur ein Unentschieden erzielt wurde, war eine deutliche Leistungssteigerung im Verlauf des Turniers zu erkennen. Die anfängliche Nervosität des ersten Tages wich einem kämpferischen Einsatz und einem starken Gemeinschaftsgefühl, das als Ziel vor dem Turnier ausgegeben wurde.

Am Ende des zweitägigen Turniers wurde der 6. Platz erreicht, was zeigt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, aber wir im Laufe der Saison eine gute Entwicklung durchgemacht haben.

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, Helfer und Schiedsrichter, die ein sehr gut organisiertes und hochwertiges Turnier ermöglicht haben.

Fotos by Melanie Steigler

U9 Turnier 2024 Eissportclub Dresden (32 von 45)