Ein Wochenende mit Happy End für unsere U13

Am Donnerstag machte sich die U13 auf den Weg zum Lions Cup – ein 3-tägiges international besetztes Turnier in Prag. Insgesamt 6 Mannschaften kämpften in unserer Gruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Sieg. Gleich im ersten Spiel stand mit HC Kobra Prag ein schwerer Gegner auf dem Programm. Wir machten kein schlechtes Spiel – scheiterten aber ein ums andere Mal am starken gegnerischen Goalie und nutzten unsere Chancen nicht konsequent genug (Endstand 2:6).
Die beiden nächsten Spiele gegen HC Hvezda Prag (4:5) und gegen die Hockey Bunnies (2:3) waren deutlich enger. Wir machten gute Spiele gegen gleichwertige Gegner und hatten beide Male auch die Möglichkeit zum Sieg. Aber da war sie wieder – die Chancenwertung.
Die letzten beiden Gruppenspiele konnten wir uns dann etwas freischießen. Wir gewannen gegen den HC Dragon Thun mit 7:0 und gegen EVU White aus Finnland mit 8:2.
Als Viertplatzierter durften wir nun gegen HC Hvezda Prag im kleinen Finale um Platz 3 kämpfen. Alle waren hochmotiviert und wollten sich unbedingt für die knappe Niederlage aus dem Gruppenspiel revanchieren. Wir legten los wie die Feuerwehr und führten schon mit 4:0, als ein leichter Schlendrian einzog. 3 Minuten vor Ende zog Hvezda Prag beim Stand von 4:1 den Torhüter und konnte noch auf 4:3 verkürzen. Die letzten Sekunden fühlten sich wie eine Ewigkeit an, aber dann war es geschafft – wir retteten das Ergebnis über die Zeit und gewannen die Bronzemedaille!
Freude pur auf und neben dem Eis. Stolz nahmen wir unsere Medaillen in Empfang und machten uns müde und zufrieden auf den Heimweg.
Den Sieg sicherten sich die Hockey Bunnies mit einem 7:5 Sieg gegen HC Kobra Prag.
Ein großes Dankeschön geht an unseren Trainer Stano Fatyka für die Organisation und den Einsatz auf und neben dem Eis, unsere Eltern, die uns die Teilnahme am Turnier ermöglicht haben und die mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützt haben.