🥈 Zweiter Platz für unsere U11 beim Huskies Cup in Teplice

Nachdem das Eis in Dresden bereits seit zwei Wochen abgetaut ist und die Kinder im „Regenerationsmodus“ sind, freuten sich alle umso mehr über die Einladung nach Teplice zu einem Tagesturnier mit vier Mannschaften. Gespielt wurde im Modus 2 x 20 Minuten auf dem Großfeld, jeweils mit 5 Feldspielern in drei Reihen und natürlich zwei Torwärtern.

Im ersten Spiel gegen HC Popovice mussten wir uns zunächst auf dem großen Spielfeld zurechtfinden. Im Gegensatz zu den tschechischen Teams, die die ganze Saison Großfeld gespielt hatten, fehlte es uns an Erfahrung. Unser Zusammenspiel, die Pässe und die Wechsel waren noch nicht optimal, und wir mussten uns in beiden Halbzeiten geschlagen geben.

Doch die Jungs wollten mehr. Mit einigen Tipps vom Trainer in der Tasche sind wir in das nächste Spiel gegen die Gastgeber HC Teplice gestartet und konnten mit besserer Übersicht und verbesserten Spielzügen endlich unsere Leistung abrufen, was uns zwei Siege bescherte.

Im letzten Duell gegen den HC Kralupy haben unsere Kids trotz spürbarer Erschöpfung ihren Kampfgeist und Teamgeist unter Beweis gestellt und erneut zwei Siege errungen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der zweite Platz in einem tollen Turnier mit vier Mannschaften. Es war ein schöner Abschluss für den Jahrgang 2013, der nun in die U13 wechselt und eine wunderbare Erfahrung für unsere jungen Spieler.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren in Teplice, an alle Kinder, Trainer sowie die mitgereisten Fans und Familien. Auf bald! 🌟

WhatsApp Image 2024-04-20 at 20.26.56