Unser Team gewinnt erneut Para-Eishockey Turnier in Karlsbad

Unser Dresdner Para-Eishockey Team nahm vom 13. – 15.12.2024 an einem internationalen Vereinsturnier im tschechischen Karlsbad teil. Als Turniersieger des vergangenen Jahres war das Ziel klar: Titelverteidigung!
 
Das Eröffnungsspiel gegen das Team aus Ostrava wurde von Beginn an dominiert und am Ende stand ein 11:2 für Dresden auf der Anzeigetafel. Das zweite Spiel des ersten Tages verlor unsere Truppe denkbar knapp mit 3:4 gegen den Gastgeber aus Karlsbad.
Am zweiten Turniertag traf man im letzten Vorrundenspiel auf die tschechische Nachwuchsauswahl und konnte diese deutlich mit 8:2 schlagen. Im darauffolgenden Halbfinale traf man auf das gleiche Team, doch dieses Mal war die Partie deutlich ausgeglichener, wobei unsere erfahrene Dresdner Truppe sich mit 9:7 durchsetzen und erneut ins Finale einziehen konnte.
Dort wartete der Gastgeber, bei dem man sich für die Niederlage aus der Vorrunde revanchieren wollte. Die Einstellung stimmte von Anfang an und es konnte ein deutlicher 5:2 Vorsprung erarbeitet werden. Jedoch ließ dann die Konzentration mit der scheinbar sicheren Führung nach und das gegnerische Team konnte kurz vor Schluss noch den 5:5 Ausgleich erzielen, sodass es in das alles entscheidende Penaltyschießen ging. Hier behielten unsere Eislöwen die Nerven und konnten alle drei Versuche verwandeln und auf der Gegenseite konnte unser Goalie alle Versuche des Gegners parieren.
 
Somit hieß der Turniersieger zum zweiten Mal in Folge: der Eissportclub Dresden! 🏒🔥

Bild und Text: Frank Rennhack