Higlights der Drewag Winterwelt

Das Hockey-Open-Air 2020 – was für ein Highlight zum Jahresanfang… Aber damit nicht genug, denn direkt in der darauffolgenden Nacht wurde der Innenraum im Rudolf-Harbig-Stadion zur DREWAG WINTERWELT umgebaut.

09:30 Uhr öffneten sich dann auch schon die Tore für unseren 7. Eislöwen Kids Day 2020. Mehr dazu findet ihr im Beitrag zum Kids Day.

Auch unsere Nachwuchs-Mannschaften sollten die Möglichkeit erhalten, in dieser einmaligen Kulisse zu trainieren. So fand Montag bis Donnerstag immer 16-17 Uhr für jede Altersklasse ein Training unter freiem Himmel statt. Die U7 Laufschule musste dann Samstag früh sehr zeitig aufstehen, um noch vor der Abtau-Party das Eis für sich zu nutzen.
Das Regionalliga-Team konnte im Anschluss an den Sponsorenabend der Dresdner Eislöwen unter Flutlicht ein kleines Trainings-Spiel machen und hatte dabei nicht nur von einigen Sponsoren, sondern auch von den Profis Zuschauer an der Bande.

Mittwoch und Donnerstag Morgen war dann KITA-Eislaufen. Dazu konnten sich im Vorfeld Kitas aus Dresden anmelden, um mit Ihrer Gruppe in Begleitung von erfahrenen Trainern erste Eislauf-Schritte zu wagen, und sich einige Tipps und Tricks geben zu lassen.
In zwei Zeiten haben so knapp 120 Kinder pro Tag teilgenommen. Helme, Schutzausrüstung, Schlittschuhe und Schiebehilfen konnten dafür vor Ort von uns ausgeliehen werden. Das Wetter spielte leider nicht immer mit, aber das hat den Spaß nicht beeinflusst. Völlig erschöpft aber auch total happy haben sich dann alle verabschiedet und wir hoffen, einige der Kids auch bei unserem Schnuppertraining wiederzusehen.

Im Namen aller Teilnehmer möchten wir uns bei den Organisatoren der Drewag Winterwelt, dem Stadion-Betreiber und allen Helfern für die Möglichkeit, im Rudolf-Harbig-Stadion zu trainieren, bedanken!